Neuer Rahmenspielplan Jugend mit U15 und Aufbau Kreisliga

NWVV Region Hannover: Jugend

...anbei der geänderte Rahmenspielplan für Jugend mit U15 und Aufbau Kreisliga

24.09.2021 13:05

Meldungen für die Jugendrunde 2021/22

NWVV Region Hannover: Jugend

Ab sofort sind auch Mannschaftsmeldungen für die Jugendrunden der Region Hannover möglich. Alle Informationen findet Ihr unter der Rubrik "Jugend". Wie schon in den vergangenen Jahren können an den Jugendrunden der Region Hannover auch Mannschaften aus Nachbarregionen teilnehmen. Bitte wendet Euch in diesen Fällen an unseren Verantworlichen für die Jugendrunden, Wolf-Werner Lutze, oder an den Regionsvorsitzenden Gerald Wiese.

13.06.2021 06:24

Anmeldung zu Regionsjugendmeisterschaften 2021

NWVV Region Hannover: Jugend

Ab sofort können alle interessierten Vereine Mannschaften für die Regionsmeisterschaften 2021 melden. Geplant sind folgende Termine:

  • 21.11.2021: Jugendmeisterschaften U20 und U14
  • 28.11.2021: Jegundmeisterschaften U18 und U13
  • 05.12.2021: Jugendmeisterschaften U16 und U12

Wichtiger Hinweis: Bei der Anmeldung werden Euch auch Staffeln mit dem Kürzel SBM angeboten. Dahinter verbergen sich die Regionmeisterschaften Hildesheim/Weserbergland. Bitte dort auf keinen Fall anmelden. Weitere Informationen findet Ihr im Bereich "Jugend".

13.06.2021 05:47

MPK-Beschlüsse von Gestern

NWVV Region Hannover

Gestern wurden auf dem Treffen der Bundesregierung und der Ministerpräsidentinnen und -Präsidenten für den Monat November weitreichende Beschlüsse gefasst.

29.10.2020 17:15

Ergebnis der Umfrage zum Spielbetrieb

NWVV Region Hannover

Gestern wurde unsere Umfrage zum Spielbetrieb in der NWVV Region Hannover beendet. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.

Durch die Beschlüsse der Ministerpräsidenten-Konferenz von Gestern wurden uns ja teilweise Entscheidungen aus der Hand genommen.

Trotzdem oder gerade deshalb veröffentlichen wir die Ergebnisse, die sich aus der Umfrage und vielen Mails zu dem Thema ergeben haben.

29.10.2020 16:55

Unsere Umfrage zum Spielbetrieb

NWVV Region Hannover

Gerade haben wir Euch über die Aussetzung des Spielbetriebs im gesamten Gebiet des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes für das kommende Wochenende 31.10./01.11. informiert.

Wie es danach weitergeht, soll auf einer Telefonkonferenz am Sonntag, 01.11.2020, geklärt werden. Vorstand, Präsidium und alle Regionsvorsitzenden wollen dann entscheiden. Wichtig ist dabei, Eure Meinung zum Thema "Soll spielbetrieb stattfinden?" zu bekommen. Dazu haben wir in der Region zwei Umfragen gestartet.

Ihr könnt Eure Meinung bis zum 28.10.2020 abgeben!

26.10.2020 17:09

Absage Spielbetrieb im gesamten NWVV am 31.10 und 01.11.

NWVV Region Hannover

Der Verbandsspielwart Florian Brune informierte uns, dass das Spielwochenende 31.10. / 01.11. ausgesetzt wird!

Aufgrund der stabilen bzw. steigenden Infektionszahlen in vielen NWVV-Regionen, hat das Präsidium zusammen mit dem Verbandsspielwart sich dazu eintschlossen, dass kommende Spielwochenende in allen Leistungsklassen auszusetzen. Die weitere Marschroute in Bezug auf den NWVV-Spielbetrieb wird dann am selbigen Wochenende das Präsidum mit den Regionsvorsitzenden und den Ressortleitern, anstelle des Hauptausschusses, beraten. Dazu werden die eingegangenen Meinungsbilder der Vereine einfließen.

Dies gilt auch für die NWVV Region Hannover.

26.10.2020 15:53

Spielverlegung wg. Corona

NWVV Region Hannover

Gestern Abend erreichten uns neue Regelungen des NWVV wie bei Spielverlegungen wg. Corona zu Verfahren ist.

23.10.2020 09:21

Corona in der Region

NWVV Region Hannover

Wie Ihr alle bereits gemerkt habt, hat die COVID-19 Pandemie auch auf den Volleyballsport in der Region Hannover erhebliche Auswirkungen.

Wir dachten alle, das es zum Herbst/Winter hin etwas ruhiger wird und wir unserem Sport weitestgehend nachgehen können und sich nicht fast jeden Tag etwas Neues gibt. Inzwischen wurden wir eines Besseren belehrt. Wir erreichen Rekordzahlen bei den Infektionen, auch die 7-Tage-Inzidenz, Richtschnur für das politische handeln, steigt nicht nur in Hannover sondern in ganz Niedersachsen und der Bundesrepublik.

22.10.2020 16:05

Regeländerungen der Verbandsjugendspielordnung

NWVV Region Hannover: Jugend

Hinsichtlich des Jugendspielbetriebs gibt es Regeländerungen, die bereits vom Präsidium genehmigt worden sind, die ab sofort gelten und demnach umzusetzen sind bzw. zu beachten sind.

  1. In der U16 ist das Spielen mit Libera/Libero erlaubt (Verbandsjugendspielordnung Paragraph 3.8)
  2. In der U12 ändert sich die Netzhöhe bei der weiblichen und männlichen Jugend  von bisher 2,10m auf 1,95m. (Verbandsjugendspielordnung  Paragraph 3.6.1)
  3. In der U13 ändert sich die Netzhöhe bei der weiblichen und männlichen Jugend  von bisher 2,10m auf 2,05m. (Verbandsjugendspielordnung  Paragraph 3.6.1)

Die Durchführungsbestimmungen der Region für den Jugendspielbetrieb und die Regionsmeisterschaften wurden entsprechend angepasst.
 

24.09.2020 08:33

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

Freitag, 31. Dezember 2021
FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung online
Montag, 9. Mai 2022
Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover