Emotionen pur

NWVV Region Hannover: allg. Spielbetrieb

Wenn über 50 junge Volleyballer ihren Emotionen freien Lauf lassen, dann ist das vor allem eins: Laut! Beim Pokalturnier im Volleyball der Kreisligen Männer richtete die SG Letter 05 am Sonnabend die Vorrundenspiele aus. 5 Teams aus der Region reisten zum Vergleich an.

Um 14 Uhr begrüßte Turnierleitung Jessika Zimmermann die Mannschaften von der SF Aligse, vom VfL Westercelle, vom TSV Langredder, das Team vom TSV Krähenwinken/Kaltenweide und natürlich die Letteraner um Trainer Thomas Ginger, die in Vollbesetzung mit 12 Jungen am Start waren. Im Spielmodus jeweils zwei Sätze jeder gegen jeden wurden im Laufe einen langen
Nachmittags bis in den Abend hinein, auf zwei Feldern, die Platzierungen 1-5 ausgespielt.

Nach einer so langen Turnierpause, war es das erste Mal, dass unter normalen Bedingungen die Spiele ausgetragen wurden. Entsprechend motiviert waren alle und mit dem Ziel zu siegen angereist. Die Spieler waren enthemmt und bejubelten jeden ihre Punkte und gelungene Spielzüge und zwar wirklich jeden. 

"Das ist wirklich Gänsehaut pur!", freute sich Zimmermann. Das Feld lag dicht beisammen, die Spieler machten es bis zum Schluss spannend. Nur die weit angereisten Westerceller Mannen hatten ein wenig Pech im Spiel, lieferten knappe Begegnungen und verloren teils Sätze mit 16:18 Punkten und konnten keine Partie für sich entscheiden. Erst die letzten Begegnungen brachten den Tabellen-Entstand als die SF Aligse sich gegen den TSV K/K die zwei Punkte holte und Letter nur ein Unentschieden mit 27:30 Punkten dem TSV Langredder abringen konnte. 

TSV Langredder sicherte sich Platz 1, dicht gefolgt von der SF Aligse, Letter wurde Dritter, der TSV K/K begnügte sich mit Platz 4. Schlusslicht der Tabelle bildete die VfL Westercelle. Alle Mannschaften bekamen einen kleinen Turnierpreis und bedankten sich beim Ausrichter für den großen Spaß, den alle hatten.

veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2022 um 16:22; erstellt von Müller, Wolfgang
letzte Änderung: 17.09.22 11:25
Donnerstag, 6. Oktober 2022
FB Handzeichen + Aufstellungen FB Handzeichen + Aufstellungen Fortbildung für D und C online
Donnerstag, 3. November 2022
Vorbereitung zur D Theorie Prüfung Vorbereitung zur D Theorie Prüfung // Vermittlung von Regelkenntnissen
Donnerstag, 3. November 2022
D - Theorie Ausbildung/Prüfung online D - Theorie Ausbildung/Prüfung online (Region Hannover)
Samstag, 31. Dezember 2022
FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung online