Die Vereinsnews können unter Region -> Vereine aufgerufen werden

Saison 2024/2025 erste Informationen

NWVV Region Hannover: Freizeitsport

Hallo Volleyballfreunde,

hier kommen ein paar Informationen für neue Mannschaften und schon erste Informationen zur neuen Saison. 

Bitte beachtet, dass neue Mannschaften bis zum 30.6. angemeldet werden müssen. Die Mannschaften kann man über SAMS selbst melden. Weiterhin haben sich die Durchführungsbestimmungen zur Saison 2024/2025 geändert (https://www.nwvv-hannover.de/cms/home/freizeitsport/FS_informationen/fsdoku.xhtml). Es gibt ein erweitertes Zweitspielrecht und ein vereinfachtes Seniorenspielrecht. Wenn sich Fragen dazu ergeben, schreibt mich ruhig an. Der Rahmenspielplan ist dort auch bereits veröffentlicht. Saisonbeginn wird voraussichtlich in der 39. Kalenderwoche (ab 23.9.) sein.

Die Mannschaften die in der letzten Saison gespielt haben werden automatisch in die neue Saison übernommen. Diese werden dann voraussichtlich Anfang September im SAMS sichtbar sein. Sobald ihr Informationen zu Spieltags- bzw. Spielzeitänderungen erhaltet, teilt mit diese bitte umgehend mit und tragt sie selbst im SAMS ein!

Es gibt auch leider nicht so gute Nachrichten im Mixed-Bereich. Der übergeordnete NWVV hat Probleme mit seiner Versicherung (über die auch wir Spieler versichert sind). Jugendspieler im Mixed-Bereich müssen zukünftig eine Einverständniserklärung der Eltern unterschreiben lassen und die Versicherung bei Sportverletzungen durch den NWVV kann nicht für die Jugendspieler im Mixed-Bereich sichergestellt werden. Bitte berücksichtigt das bei der Mannschaftsaufstellung.

Sportliche Grüße

Jens
- Freizeitsportwart -

veröffentlicht am Sonntag, 16. Juni 2024 um 10:23; erstellt von Krüger, Jens
letzte Änderung: 16.06.24 10:35
Mittwoch, 7. August 2024
Dienstag, 13. August 2024
Mittwoch, 21. August 2024
Mittwoch, 21. August 2024
Dienstag, 27. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024
Donnerstag, 29. August 2024
Dienstag, 3. September 2024