Regionstag 2021

NWVV Region Hannover

Der Regionstag der NWVV Region Hannover e.V. findet am 

11. Oktober 2021 ab 18:30 Uhr
Toto-Lotto Saal
Akademie des Sports
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover

statt. Es gilt die 3G-Regel, alle Teilnehmer müssen geimpft, genesen oder getestet sein. PCR-Tests dürfen nicht älter als 48 Std., Schnelltests nicht älter als 24 Std. sein. Teilnehmer*Innen müssen sich vorher bitte in SAMS zum Regionstag anmelden.

Anträge für den Regionstag müssen bis zum 15. September 2021 beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein, die offizielle Einladung mit Tagesordnung erfolgt 14 Tage vor dem Regionstag. Für die Teilnahme am Regionstag erhalten die Vereine eine Gutschrift für den Regionsbeitrag in Höhe von 50 €.

Schon heute ist abzusehen, das die Tagesordnung sehr umfangreich sein wird. Neben umfangreichen Satzungsänderungen und Neugestaltung unseres BFS-Bereichs stehen auch Neuwahlen an. Die Region kann auf Grund Ihrer Größe nur funktionieren, wenn der Vorstand komplett besetzt ist. Aktuell sind folgende Position vakant:

  • Schriftführer*In
    • Aufgabe ist die Protokollierung von Vorstandssitzungen und Regionstagen. Darüber hinaus ist die Person natürlich voll stimmberechtigtes Mitglied des Regionsvorstands und kann sich einbringen.
  • Jugendwart*In
    • Neben der Durchführung der Regionsmeisterschaften entwickelt er/sie auf Basis umfangreich vorhandener Konzepte und Unterlagen die Jugendarbeit der Region weiter. Er ist Ansprechpartner in allen Jugendbelangen für den NWVV und den DVV.
  • Freizeitsportwart*In
    • Er/Sie ist für den gesamten BFS-Bereich der Region verantwortlich, entwickelt die Durchführungsbestimmungen und steuert den Spielbetrieb. Darüber hinaus ist die Person Ansprechpartner*In für den NWVV und den DVV in BFS-Angelegenheiten.
  • Schulsportwart*In
    • Er/Sie ist die Kontaktperson für mehr als 100 Schulen in der Region und unterstützt diese bei der Einführung und Umsetzung von Volleyball in der Schule.

Natürlich werden alle Interessierte umfangreich bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. 

Corona hat natürlich auch in der Region Spuren hinterlassen. Viele Projekte konnten nicht weitergeführt werden. Für den neuen Vorstand bietet sich jetzt aber die Gelegenheit, den Volleyballsport in der "neuen" Region Hannover e.V. weiterzuentwickeln und mit neuen Ideen voranzubringen.

veröffentlicht am Donnerstag, 2. September 2021 um 10:34; erstellt von Wiese, Gerald
letzte Änderung: 02.09.21 13:02
Freitag, 31. Dezember 2021
FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung FS (Hobby) Schiedsrichter Fortbildung online
Montag, 9. Mai 2022
Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover