Infos zum Schiedsrichter E-Pass

Als wichtigen Hinweis vorweg:

Die E-Schiedsrichter-Pässe sind beim Spiel vorzulegen! 


Bitte den unterschriebenen Ausdruck des E-Passes sowie die Lizenzkarte im Scheckkartenformat beim Spiel vorlegen. 

Sollten alte gelbe Schiedsrichterpässe noch nicht in SAMS eingepflegt worden sein, bitte einscannen und an den Regionsschiedsrichterwart per Mail senden.

Die NWVV-Regionen haben in dem Online-System SAMS inzwischen den Datenbestand der derzeit gültigen Jugend, D- und C-Lizenzen ergänzt.

Fehlen Schiedsrichterlizenzen zu Spielern oder Funktionären eines Vereins, bitte zunächst überprüfen, ob der Lizenzinhaber wirklich als Vereinsmitglied erfasst wurde. Um den Datenbestand ggf. zu vervollständigen benötigen die Regionsschiedsrichterwarte der jeweiligen NWVV-Region lesbare Scans der bisher nicht erfassten, aber gültigen J-, D- oder C-Lizenz. Kontakte: Regionsschiedsrichterwarte

Die aktuellen gültigen Schiedsrichterlizenzen D, C, BK und B als E-Pass sind auszudrucken. Dieses geht nur, wenn ein Passbild hinterlegt wurde. Sichtbar ist dann ein weiteres Symbol "Drucker" in der Lizenzübersicht. Die Funktion zum Hochladen ist bei Benutzern und Vereinen im Bereich Lizenzen als Icon "Fotoapparat" hinterlegt. Existiert bereits ein Foto für den Spielerpass, wird dieses automatisch übernommen.

Montag, 6. Mai 2024
Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover
Mittwoch, 15. Mai 2024
D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
Donnerstag, 23. Mai 2024
D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
Mittwoch, 29. Mai 2024
C - Theorie Ausbildung C - Theorie Ausbildung
Donnerstag, 30. Mai 2024
D + C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung