Die Vereinsnews können unter Region -> Vereine aufgerufen werden

Tipps zum PDF Versand (der Ergebnismeldung) und zur Turnierplanung

NWVV Region Hannover: Freizeitsport

Hallo Mannschaftsverantwortliche und Turnierplaner :),

von vielen Leuten erreichen uns die Ergebnismeldungen in PDF-Form noch per Scan am PC. Ich möchte gern ein paar Tipps geben, wie es viel schneller geht:

Beim iPhone in die Mail-App gehen:

Dokument Scannen drücken

und das Dokument scannen:

Und schon hat man die Ergebnismeldungen und Mannschaftslisten als PDF Anhang in der Mail.

Unter Android habe ich das nachfolgende Youtube-Video im Anhang gefunden. Dort wird mittels der Microsoft Office App gescannt.

https://youtu.be/yBrVFQ-thh8


Während der Saisonpause spielt ihr hoffentlich alle fleißig Turniere zum Training. :) Früher hatte ich da eine komplexe Excel. Auch da gibt es im Web nun tolle Unterstützung. Hier möchte ich gern die kostenlose Turnierplanungsseite https://mytournament.info empfehlen.

Man kann Turniermodus, Felder, Mannschaften, Schiedsrichter und Zeiten planen. Es gibt eine Live-Berichterstattung für Zuschauer, Spielberichtsbögen und vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen eine kleine Anregung liefern!

Sportliche Grüße

Jens

veröffentlicht am Sonntag, 23. April 2023 um 15:55; erstellt von Krüger, Jens
letzte Änderung: 23.04.23 16:02
Montag, 6. Mai 2024
Regionstag der Volleyball Region Hannover Regionstag der Volleyball Region Hannover
Mittwoch, 15. Mai 2024
D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
Donnerstag, 23. Mai 2024
D - Theorie Ausbildung D - Theorie Ausbildung
Mittwoch, 29. Mai 2024
C - Theorie Ausbildung C - Theorie Ausbildung
Donnerstag, 30. Mai 2024
D + C Schiri Fortbildung D + C Schiri Fortbildung